Häufig gestellte Fragen

Warum öffnet sich der Online-Kurs nicht, wenn ich auf "Online-Kurs öffnen" klicke?

Vermutlich verhindert ein PopUp-Blocker in Ihrem Browser, dass der neue Fenster geöffnet werden. Für den Online-Kurs muss aber ein neues Fenster geöffnet werden. Ihr PopUp-Blocker muss deaktiviert werden:

Apple Safari auf iPhone oder iPad (iOS)
1. "Einstellungen"
2. "Safari"
4. Über den Schieberegler die Option "Pop-Ups blockieren" deaktivieren

Apple Safari auf dem Mac (MacOS)
1. "Einstellungen"
2. "Websites"
3. Links in der Liste "Pop-up-Fenster" auswählen
4. Nun rechts für bootsfuehrerschein.de die Option "Erlauben" wählen

Google Chrome
1. "Einstellungen"
2. "Datenschutz und Sicherheit"
3. "Website-Einstellungen"
4. "Pop-ups und Weiterleitungen"
5. "Websites dürfen Pop-ups senden und Weiterleitungen verwenden" auswählen

Mozilla Firefox
1. "Einstellungen"
2. "Datenschutz & Sicherheit"
3. In dem Bereich "Berechtigungen" das Häkchen bei "Pop-up-Fenster blockieren" entfernen

Microsoft Edge
1. "Einstellungen"
2. "Cookies und Websiteberechtigungen"
3. "Popups und Umleitungen" anklicken und mit dem Schieberegler deaktivieren